Kunst gegen Langeweile

Ein Farbklecks in schwierigen Zeiten

Schaut man dieser Tage in die Zeitung oder sieht sich die Nachrichten im Fernsehn oder im Internet an, dreht sich dort verständlicherweise alles um das Coronavirus und die Auswirkungen der Krankheit auf uns und unser Leben. Die Schulen sind geschlossen, man muss zu Hause bleiben und vieles ist momentan sehr kompliziert geworden.

Um der gedrückten Stimmung und der Langeweile etwas entgegenzusetzen, kannst du aber etwas tun:

Mach mit bei der Aktion „Kunst gegen Langeweile“!

Wir wollen hier auf unserer Homepage einen bunten Farbklecks erschaffen, der mindestens so strahlend sein soll, wie das derzeitige tolle Frühlingswetter.

Die Aufgabe:

Male ein schönes Bild, auf dem zu sehen ist, wie du deine Zeit zu Hause verbringst. Oder male dich an einem Ort, den du gerne möglichst bald mal wieder besuchen möchtest. Male eine schöne Landschaft, ein Treffen mit Freunden am Strand, oder Kinder beim Spielen oder Skaten im Park. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch etwas Tolles basteln. Anschließend machst du ein Foto von deinem Kunstwerk und sendest es mit Angabe deines Namens und deiner Klasse per E-Mail an farbklecks@kgs-stukenbrock.de

Wir veröffentlichen es dann in einer Bildergalerie hier auf unserer Homepage.

Viel Spaß beim Mitmachen!